Liebe Freundinnen und Freunde
Für uns alle unfassbar und unendlich traurig: Martin Vosseler, Gründer unserer Organisation und aktives Vorstandsmitglied, ist nicht mehr. Er wurde gestern als Velofahrer Opfer eines tragischen Verkehrsunfalls in Basel.
In diesem Moment fehlen uns die Worte und wir fühlen einfach nur grosse Leere. Martin hinterlässt nicht nur eine ganz grosse Lücke, sondern mit ihm verlieren wir einen lieb gewonnen Freund und Menschen, der uns mit seinen Visionen, seiner Tatkraft, seinen Projekten, seinem Leben, seiner Liebenswürdigkeit und seinem Humor erfüllt und inspiriert hat.
Wie wir Martin kennen gelernt haben, möchte er nicht, dass wir ob dieser so traurigen Nachricht nun verzagen. Er hat uns vorgelebt, wie man sich für seine Überzeugungen und Ideale mit Mut, Hartnäckigkeit, Überzeugungskraft einsetzt. Und mit viel Herz, Phantasie und Verstand.
Lieber Martin, wir werden die Fackel mit all Deinen Ideen und Plänen weiter tragen. Und es tut uns gut, dass wir trotz aller Trauer und Leere spüren, wie Du uns auch weiterhin inspirierst und motivierst.
In stiller Trauer und mit herzlichen Gedanken
Claudio Knüsli und Jean-Jacques Fasnacht
für den Vorstand der PSR/IPPNW Schweiz
24.10.2019